Premiere des BMW M4 Coupé: Hochleistungs-Sportler in großen Fußstapfen

Die Vorstellung des brandneuen Models BMW M Coupé sollte eigentlich 2014 in Detroit auf der Motorshow stattfinden. Das ursprüngliche Konzept des M4 wurde jedoch bereits in Pebble Beach vorgestellt, dort wurde definitiv deutlich, dass es für den BMW M4 kein Problem werden wird, seinen Vorreiter ehrenwürdig zu vertreten.

Der Concours d’Elegance war der Platz, an dem die Öffentlichkeit den M4 Coupé das allererste Mal zu Gesicht bekam. Mit seiner Performance bei 450 PS, dem dazugehörigen 3 Liter Sechszylinder mit der zusätzlichen Turboaufladung und einer Renngeschwindigkeit von 250 km/h ist der M4 definitiv kein üblicher Pkw mehr. In 4.5 Sekunden erreicht er die 100 km/h. Für die perfekte Leistung des M4 ist das Driver Packages zuständig, es übermittelt dem Fahrer die Leistungswerte des Fahrzeuges.

Kompakteres Aussehen und eine bessere Leistung

Bereits im Jahre 1986 startete die Produktion des ersten M3 bei der BMW M GmbH. Ganz 25 Jahre danach wurde der M3 in den jetzigen M4 umbenannt. Selbst in der Generation Nummer fünf, bleibt der Name M3 erhalten. Bezogen auf seine Leistung kommt das neue Modell jedoch gut an die Vorgänger ran. Mit einem Mehrfach-Auspuff, Designer Spoiler und den typischen Schweller stellt er seine Vorgänger komplett in den Schatten. Die 20 Räder in den stämmigen Radkästen, das breite Heck, genauso wie das Frontteil verleihen ihm einen sportlichen und zugleich auch eleganten Look. Dieses Aussehen steht für eine starke und schnelle Leistung auf der Straße. Das für BMW bekannte Doppelniere, kommt auch in diesem Modell vor und ist schwarz lackiert und kommt von dem Vorgänger dem M6 genauso, wie die Scheinwerfer aus LED die ausladenden Lufteinlässe von welchen er drei besitzt und das Karbondach. In dem Innendesign findet man den 4er Look wieder.

Im Sommer 2014 beginnt der Verkaufsstart

Ab Sommer 2014 ist das neue Modell in der Variante des Cabrio und des Coupés in dem Verkauf erhältlich. Die PS Zahl kann bei Nachfrage des Kunden von um 50 PS erhöht werden, dadurch kommt er dem Mercedes C63 AMG aber auch dem Audi RS5 gleich. Dadurch ist er ein Gesamtpaket, welches starke Leistung, einen einmaligen Look und hohe Dynamik miteinander vereint. Laut Adrian van Hooydonk, dem Leiter der BMW Design Group, kommt jedes, nur so kleines Detail in dem M4 mir seiner technischen Anforderung in dem gesamten Konzept zur Geltung. Mit dem M4 ist ein unvergessliches Fahrerlebnis garantiert.

 

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben