Hankook wird Partner der größten Motorsportmeisterschaft der Welt

Der neue Sponsor von der Nürburgring Langstrecken-Serie ist Hankook. Es handelt sich dabei um das bekannte Nordschleifen-Championat, welches auch unter den Namen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bekannt ist. Diese Saison wird mit einem neuen Markenauftritt durchgestartet. Mit der Motorsportserie plant der Reifenhersteller Hankook hier eine langfristige Zusammenarbeit.

Neu-Isenburg/Deutschland, 12. März 2020 – Es handelt sich beim Nürburgring um eine sehr berühmte Rennstrecke. Diesen Eifelkurs kennen mehr als 95% der Deutschen. Die 66. ADAC Westfalenfahrt beginnt am 21. März. Für Jackie Stewart, den EX-Formel-1-Weltmeister war dies die „Grüne Hölle“, doch für die Fans des Motorsports war dies alles andere als pur. Dies ist auch der Grund, warum sich Hankook dafür entscheiden hat, das Langstrecken-Highlight zu unterstützen.

Auf dem Tour-Kalender, der bei der Nürburgring Langstrecken-Serie stattfinden wird, stehen insgesamt 8 Rennen von 4 Stunden und ein Lauf von 6 Stunden, auf den Plan. Bei der Motorsportmeisterschaft werden in etwa 165 Fahrzeuge und 950 Fahrer aus insgesamt 40 Nationen zu sehen sein. Hier sitzen die Fahrer am Steuer eines Audi R8, Porsche 911 GT3, BMW M6 GT3 oder Mercedes-AMG GT3. Doch auch Fahrzeuge wie zum Beispiel der Honda Civic, Renault Clio, Manta, VW Corrade und Calibra werden hier zu sehen sein. Das Logo von Hankook wird sich auf den Fahrzeugen zeigen.

Christian Stephani, der Geschäftsführer von VLN VV GmbH ist über die neue Kooperation mit Hankook sehr stolz. Da er nun einen Partner gefunden hat, der die Rennserie mit erstklassigen Produkten unterstützen kann. Hankook steht für eine ausgezeichnete Performance und ein sehr hohes Leistungspotenzial. Dank dieses Sponsorings kann man wiederum auch sehen, die die Nürburgring Langstrecken-Serie attraktiv ist. Sie ist sozusagen eine Anziehungskraft für sehr viele Reifenherstellern. Der Sponsor erwähnte außerdem, dass er sich auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Hankook sehr freut.

Der Motorsport Direktor Manfred Sandbichler, erwähnte ebenfalls, dass es für das komplette Team eine große Freude ist, bei der traditionsreichen Breitensportveranstaltung dabei zu sein. Hankook weist eine Verbundenheit zur Geschichte des Nürburgring aus. Hier fanden die ersten Gehversuche im Bereich Langstrecken-Rennen statt. Immer wieder besuchte Hankook mit unterschiedlichen Teams diese Strecke, um den Motorsport zu unterstützen. Eigentlich muss man zum Mythos Nordschleife auch nichts mehr sagen, denn jeder Motorsport-Fan weiss auf der ganzen Welt, was gemeint ist. Hankook wird bei diesem Rennen mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen unterstützt, so steht dem Auftritt nichts mehr im Wege.

 

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben