Die besten Sportwagen des Jahres: Sieger des Sport-Auto-Awards 2013

Über das sportlichste Fahrzeug haben mehr als 15.000 Leser von dem Magazin „Sportauto.de“ abgestimmt und so über das Fahrzeug des Jahres entschieden. Der Gewinner wird in dem Toroleo Magazin verkündet.

Rang 10 für den Koenigsegg Agera R

Den zehnten Platz erreicht der Koenigsegg Agera R. Eine Leistung von 1140 PS und die Höchstgeschwindigkeit von 440 km/h machen ihn zu einem wahren Sportwagen. Wegen des Top-Speeds von 415 km/h, stimmen jedoch nur 3,4 Prozent für ihn.

Rang 9 belegt der Aston Martin V12 Zagato

In enger Kooperation mit Zagato, einem Design Büro wurde der limitierte 517 PS starke Astro Martin zu einem Sportwagen entwickelt. Von ihm gibt es nur 101 Modelle.

Rang 8 für den Chevrolet Corvette ZR1

Der 638 PS starke und von Null auf einhundert in 3,9 Sekunden schnelle ZR! von Chevrolet belegt den 8, Platz. Er war in der Fertigung das schnellste Modell.

Rang 7 und der McLaren P1

Der Mc Laren P1 ist aufgrund seiner ähnlichen Antriebstechnik wie bei Porsche oder Ferrari auszeichnend. Er ist bekannt für seine 916 PS und einem ausgezeichneten Elektromotor von 132 kW.

Rang 6 geht an Bugatti Veyron 16.4 Super Sport

Der Bugatti Veyron ist momentan das Top Model unter den Straßen tauglichen Sportwägen. Seine Werte von 434 km/h bei dem Straßen Modell sind es 415 km/h und einer Leistung von 1200 PS überzeugte er 5,4 Prozent der Leser.

Rang 5. für den Pagani Huayra

Der 730 PS starke Pagani Huayra überzeugt von seiner teilweisen Sonderanfertigung, während einen Monat Fertigungszeit, speziell bei den Reifen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h etablierte er sich unter den Top 5 der besten Sportwagen.

Rang 4. geht an Mercedes-Benz SLS AMG Black Series

Der SLS AMG gehört zu der bekannten Black Series, welche erst seit Kurzem durch die Produktion geht. Seine 631 PS und ein kurzer Sprint in 3,6 Sekunden platzieren den Flügeltürer nach oben.

Rang 3. und der Lamborghini Aventador LP 700-4

Über 8,8 Prozent setzten den 700 PS starken Aventador LP 700-4 auf Platz 4. Jedoch ist seine Zulassungsquote aufgrund der starken Leistung sehr gering.

Rang 2. für den Ferrari La Ferrari

Der Ferrari mit Leistung überzeugenden 963 PS erreichte ganze 15,5 Prozent der Stimmen. Sein Verkaufspreis von über 1 Million ist jedoch auch ein wahrer Hingucker und eine Hürde für viele bei der Anschaffung.

Rang 1. geht deutlich an den Porsche 918 Spyder

Ganze 26,5 Prozent der Leser entschieden sich für den Porsche 918 Spyder auf Platz eins. Er platzierte sich nur knapp vor seinem Konkurrenten aus Italien an der Spitze, dieses soll verdeutlichen, dass die Konkurrenz nicht unterschätzt werden soll. Weitere individuelle Informationen zu neusten Sportwagen auch von Porsche finden Sie direkt bei uns.

 

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben