Cooper - vom Gelände auf die Strasse

Motorisierte Mobilität bietet Ihnen eine Welt voller Chancen, und Cooper hat die Reifen, die Sie an jeden Ort Ihrer Wahl bringen.

Entdecken Sie Unsere Welt

Unser fantastisches Angebot von PKW-, Allrad-, Winter- und Hochleistungsreifen wurde entworfen und entwickelt, um den höchsten Anforderungen moderner Kraftfahrzeughersteller zu genügen.

Ob Sie in der Stadt oder auf der Autobahn, auf der Rennstrecke oder auf der Sandpiste unterwegs sind: Erleben Sie das unbeschreibliche Freiheitsgefühl des Fahrens – unter Kontrolle.

Cooper Tire Europe ist stolz auf seine Rolle als offizieller Partner des Premier League-Teams „Arsenal Football Club“ 

¡Durch das exklusive Sponsoring erhält die Marke Cooper als erste die Bezeichnung „Official Tyre of Arsenal Football Club“ für Europa, Russland, den Nahen Osten, Südafrika und ausgewählte nordafrikanische Länder. Sie verbindet zum ersten Mal die Leidenschaft der Marke Cooper für Spitzenleistungen mit dem Fußball. In diesem Rahmen werden verschiedene Werbekampagnen, Marketingprogramme für Endverbraucher und Werbeaktionen entwickelt¡.

Cooper Tires und Arsenal Football Club – motiviert durch Erfolg

Cooper und der Arsenal Football Club treten gemeinsam für wichtige zentrale Werte ein – beide legen größten Wert auf Erfolg und lassen niemals in ihrem Streben nach absoluter Spitzenleistung nach.

Die Marke Cooper wird im berühmten Emirates Stadium in Gestalt von Bandenwerbung während der Premier League-Spiele sichtbar sein. Darüber hinaus wird es im Rahmen dieser Partnerschaft zusammen mit Arsenal-Spielern verschiedene Auftritte bei Veranstaltungen geben.

Wir haben eine Menge faszinierender Pläne für unsere neue Partnerschaft mit dem Arsenal Football Club und bieten den Fans von Cooper Tires und Arsenal die Möglichkeit, beiden Marken ganz nah zu sein.

Cooper Tire Europe ist der einzige Reifenlieferant und assoziierte Partner für die brandneue FIA World Rallycross Championship

Cooper blickt auf eine lange und äußerst erfolgreiche Geschichte im Rallycross-Sport zurück und stellt bereits seit zwanzig Jahren Reifen für die European Rallycross Champions zur Verfügung. Coopers Erfolg basiert auf unserer einzigartigen Rallycross-Reifenkombination, die konkurrenzlose Grip- und Traktionswerte auf Asphalt und Schotter bietet und so die beste Allroundleistung ermöglicht.

Um mit den ständig wechselnden Streckenoberflächen von Asphalt bis Schotter umgehen zu können, benötigen die Fahrer einen Reifen, der für raue und glatte Oberflächen gleichermaßen geeignet ist. Cooper erfüllt diese einzigartige Herausforderung in besonderer Weise und ist stolz darauf.

Formel 1- und DTM-Star David Coulthard ist Botschafter für die Ultra-High Performance (UHP)-Serie von Cooper Tire Europe.

In seiner vielseitigen Funktion als Markenbotschafter wird David Coulthard, der jetzt auch Frontmann der Channel 4-Berichterstattung zur Formel 1 ist, dem Produktentwicklungsteam von Cooper mit technischen Ratschlägen, Einblicken und Feedback zur Seite stehen und uns bei wichtigen Veranstaltungen repräsentieren. David Coulthard spielt bereits eine wichtige und aktive Rolle bei der Reifenentwicklung, bei Tests und Optimierung des neu auf den Markt gebrachten Cooper Zeon CS Sport.

Der ehemalige Rennfahrer, der während seiner 15-jährigen Formel-1-Karriere für Williams, McLaren und Red Bull gefahren ist, hat das neue Meisterwerk aus dem UHP-Bereich in der Entwicklungsphase getestet und dem technischen Team mit seinen Fachkenntnissen Feedback zum Nässeverhalten und Trockenhandling, zu den Haftungseigenschaften und zum Kurvenverhalten gegeben.

Neben seiner Funktion im Entwicklungsbereich wird David Coulthard auch für das umfassende Produktangebot von Cooper Tire werben und den Cooper Zeon CS Sport, Cooper Zeon 4XS Sport und Cooper Zeon CS8 einem breiteren Publikum vorstellen.

Motiviert durch erfolg

Durch meine Verbindung zu Cooper Tires als Botschafter des UHP-Bereichs habe ich das Gefühl, zu einem Unternehmen zurückgekehrt zu sein, das einen wesentlichen Teil meiner Karriere vor der Formel 1 ausmachte. Ich habe meine ersten Erfahrungen in der F3 und F3000 mit Avon Tyres gemacht, einer Marke von Cooper Tires – Cooper ist auch zurzeit Lieferant der britischen F3-Serie.

Ich werde zwar die Entwicklungsprogramme für Hochleistungsreifen der Marke unterstützen. Mich haben jedoch nicht nur die Motorsport-Tradition des Unternehmens und der Schwerpunkt im UHP-Bereich interessiert – ausschlaggebend waren für mich die Sicherheitseigenschaften und die Erfolgsbilanz bei der Produktion qualitativ hochwertiger Produkte über Jahrzehnte.“

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben