Azubi-Tuning bei VW: Golf GTI Cabrio „Austria“ feiert Premiere am Wörthersee

Der VW-Golf GTI Cabrio ist mit seinen 333 PS und einer stilvollen Lackierung mit dem beliebten Perlmutteffekt ein wahrer Hingucker. Seine Sportsitze und das rot-weiß Sportdesign machen den 2 Liter-TSI-Benziner zu einem wahren Sportgefährt. Sein einmaliges Aussehen hat er 13 Auszubildenden aus Wolfsburg und aus Osnabrück zu verdanken.

Bereits zum sechsten Mal in Folge überlies das VW-Unternehmen, den besten Auszubildenden, die Chance, einen GTI nach ihrem eigenen Entwurf umzugestalten. Über ein Jahr betrug der Prozess der Umgestaltung. In der Optik als auch der technischen Verwandlung kann sich das Ergebnis definitiv sehen lassen.

Extravaganter VW in einem roten und weißen Design

Zum ersten Mal handelt es sich bei dem selbst kreierten Fahrzeug um Cabriolet. Die hintere Rückbank wurde schlicht mit einem 2.250-Watt-Soundsystem ausgetauscht, das sich aus 11 Lautsprechern zusammensetzt. Auch im Innenbereich kommt das rot-weiße Design klar zu Geltung. Egal ob, es an den Dekorleisten, der Kupplung dem Lenkrad oder den Anschnallgurten gilt, dieses Fahrzeug konnte allemal überzeugen. Alles nach dem Motto Austria, also rot-weiß. Österreich ist nämlich das Austragungsland des 32. GTI-Treffens, direkt am Wörthersee. Hier wurde die Neuheit das erste Mal präsentiert. Über 150.000 Interessierte besuchten das Event. Durch dieses Mega-Event wurde mal wieder unter Beweis gestellt, was das Design von Fahrzeugen wirklich bedeutet. Bei einem größeren Interesse an der Tuning-Szene, kann auf speziellen Tuning Seiten wie GeileKarre.de mehr Informationen nachgelesen werden.

Das neuste GTI Modell und seine Marktprämiere

Das neuste Modell der GTI Serie ging in dem gleichen Zeitraum wie der Tuning Cabriolet an den Start. Ab jetzt ist er in zwei unterschiedlichen Performancestufen in ganz Europa auf dem Markt erhältlich. Der Käufer kann sich bei seinem Erwerb zwischen der Version mit 220 PS oder 230 PS entscheiden. Die Höchstgeschwindigkeit bei beiden Versionen liegt bei 250 km/h. Auch die Startpreise sind dicht beieinander. Der Golf GTI liegt bei 28.350 Euro und der Performance bei 29.475 Euro. Die BlueMotion Benzindirekt Einspritzung mit dem Turboeffekt verleihen dem GTI noch einmal 10 PS mehr, dadurch gehört er zu dem leistungsstärksten Modell in seiner Familie.

Am Wörthersee wurde zudem die bekannte Studie: Design Version GTI der Öffentlichkeit präsentiert. Mit den 503 PS kann das Concept-Car über 300 km/h auf die Straße bringen. Die Rennwagenstudie von Volkswagen zog während der Veranstaltung in Österreich das größte Interesse auf sich. Wahrscheinlich ist es das Aufeinandertreffen, der Fahrzeugliebhaber mit den einzelnen Fahrzeug Herstellern und den Designern, welches das Fahrzeug-Tuning so einmalig macht und immer weiter weiterentwickeln lässt. Nicht nur die Mega Events, wie das GTI Treffen am Wörthersee in Österreich oder aber auch der Tuning World am Bodensee bieten viele Informationen, bezogen auf das Tuning Segment, sondern auch die Vielzahl von Online Plattformen.

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben