Ihre Suche

R6 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

6 Zoll Reifen - die kleinen Starken

6 Zoll Reifen finden in den meisten Fällen bei Miniquads oder Kinderquads Verwendung. Wie bei allen Reifen richtet sich die Zollweite nach dem Durchmesser der Felgen. Bei 6 Zoll Reifen umfasst diese in der Regel 15,24 Zentimeter. Weitere Einsatzgebiete können aber auch Minitraktoren, Hänger und andre Gefährte sein, die einen kleineren Reifen benötigen.

Die kleinen Allrounder

6 Zoll Reifen mögen auf den ersten Blick zwar etwas weniger gängig sein als beispielsweise typische Autoreifen, die meistens in den Größten 14, 16 oder 18 Zoll daherkommen - dennoch sind sie sehr gefragt. Und diese Nachfrage ist es, die auch das Angebot bestimmt. Aus diesem Grund sind auch 6 Zoll Reifen in einem großflächigen Sortiment vertreten. Verschiedenste Hersteller wie beispielsweise Pirelli, Michelin, Yokohama oder auch Evergreen bieten die kleinen Pneus in den unterschiedlichsten Qualitäts-, Preis- und auch Leistungsklassen an. Hier bestimmt natürlich wieder die Nachfrage die Auswahl. Da 6-Zoller aber ebenso für den tatsächlichen Straßenverkehr als auch für den reinen Privatstreckenbetrieb gesucht werden, legen die Hersteller regelmäßig nach.

Zahlreiche Einsatzgebiete, vielseitige Auswahl

Zum Teil sind sogar 6-Zoller als Sommer-, Winter- und Allwetterreifen zu finden. Meistens werden die Reifen aber für Miniquads und Co. gesucht. Und diese werden eher weniger auf normalen Straßen bis zum Äußersten getrieben, sondern im besten Reifenfall auf speziell angelegten Rennstrecken oder aber in steinigem und unebenem Gelände. Deshalb sind vor allem belastbare, robuste und haftungsstarke 6 Zoll Reifen mit grobem Profil gefragt, die sich für alle Terrains eignen. Aber: Natürlich müssen hier auch die Felgen passen und mitziehen.

Je nach Einsatzgebiet können 6 Zoll Reifen durchaus etwas hochwertiger und dadurch auch kostspieliger sein. Dass es aber auch anders geht, zeigt sich oft durch einen ausgiebigen Preis- und Anbietervergleich bei Reifen.at. Denn oft findet man bei diesem nicht nur ein unerwartetes Schnäppchen, sondern auch die Wunschreifen zum Sonderpreis.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 31
Weitere Ergebnisse laden
von 31
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben