Ihre Suche

Continental HTR Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter

Bauart

Continental HTR Lkw-Reifen

Gute Laufleistung und ein verbessertes Handling bei großer Last sind die Hauptmerkmale des Continental HTR. Dieser Regio-Fern-Reifen eignet sich für LKW, die besonders lange Strecken mit großen Transportlasten zurücklegen. Er ist absolut zuverlässig und sorgt für erhöhte Sicherheit auf trockener und nasser Fahrbahn. Gleich mehrere Lkw-Hersteller setzen bei der Erstmontage auf den Continental HTR.

Innovative Gummimischung für eine hohe Laufleistung

Continental Autoreifen sind für ihre lange Lebensdauer und einen erhöhten Fahrkomfort bekannt. Ähnliches können auch Lkw-Fahrer, die auf Reifen dieser deutschen Traditionsmarke setzen, aus eigener Erfahrung bestätigen. Continental entwickelt schon seit mehr als 50 Jahren hochwertige Reifen für LKW und Anhänger, die besonders hohen Belastungen standhalten können. Gleichzeitig erhöhen sie den Fahrkomfort und schonen damit Fahrer und Transportlast. Zu den bekanntesten Continental Lkw-Reifen gehört der Continental HTR. Seine Lauffläche ist im Labor und auf dem Testgelände mehrfach geprüft. Auf diese Weise verspricht der Continental HTR absolute Zuverlässigkeit in jeder Situation. Wirtschaftlich ist dieser Reifen ebenfalls. Seine innovative Gummimischung ermöglicht eine beeindruckend hohe Laufleistung.

Idealer Reifen für den Regionalverkehr

Dank einer präzisen Abstimmung von Geometrie und Gummimischung ist die Lauffläche des Continental HTR selbst bei hohen Betriebstemperaturen sehr robust. Auf diese Art wird der Verschleiß reduziert und die Laufleistung deutlich erhöht. Sein geringes Eigengewicht ermöglicht deutlich bessere Verbrauchswerte. Spezielle Schulterrillen sorgen für mehr Stabilität und verbessern gleichzeitig den Geradeauslauf. Die Wulst- und Gürtelkonstruktion des Continental HTR ist zusätzlich verbessert, wodurch der Karkassewert jetzt noch stabiler ist. Auf der neu gestalteten Seitenwand sind nun alle technischen Daten und Symbole auf einen Blick erfassbar. Der Continental HTR ist in passender Größe für nahezu alle Fahrzeugmodelle erhältlich. Er befindet sich im Rang von Lkw-Reifen der Marke Goodyear.

Zuverlässigkeit und erhöhte Laufleistung. Darauf kommt es bei den meisten Regio-Lkw-Reifen an. Der Continental HTR verspricht höchste Sicherheit und eine hervorragende Kilometerleistung, selbst beim Transport großer Lasten. Der mehrfach getestete Reifen verfügt über neueste Technologien, die Continental zu bieten hat. Er ist für fast alle Lkw-Modelle erhältlich.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 3
von 3
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben