Ihre Suche

Dunlop Grandtrek AT 1 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Dunlop Grandtrek AT 1 - für schnelle Offroader auf der Straße und im Gelände

Der Dunlop Grandtrek AT 1 ist ein Offroad-Reifen für schnelle und leistungsfähige Fahrzeuge auf der Straße und im leichten Gelände mit besten Manieren und guten Leistungswerten.

Leichtes Gelände macht er gut

Der Dunlop Grandtrek AT 1 ist - soviel muss man bemerken - kein Reifen für den Heavy-Duty-Einsatz. Er ist vor allem für leichte Gelände-Einsätze optimiert, auf Schotterpisten oder im nicht allzu tiefen Sand. Felsenklettern ist nicht seine Spezialität, schwere Offroad-Fahrzeuge und SUVs sind aber dafür meist auch nicht geeignet. Auf der Straße glänzt der Offroad-Sommerreifen dafür mit besten Manieren, mit Laufruhe, hoher Kraftstoff-Effizienz und besten Nasseigenschaften. Der Grip auf nasser Straße ist überzeugend, die hohe Spurstabilität, die schwere Fahrzeuge vor allem bei hohen Geschwindigkeiten brauchen, ebenfalls. Der Dunlop Grandtrek AT 1 ist damit eine gute Wahl für alle schweren Offroader, mit denen man gelegentlich auch einmal Ausflüge abseits der Straßen unternimmt.

Dunlop - der älteste Reifenhersteller der Welt

Die ersten Luftreifen stammen ausgerechnet - aus Irland. Schon 1888 meldete Dunlop sein erstes Patent auf einen luftgefüllten Reifen an, bereits 1893 gab es die erste Auslandsniederlassung in Deutschland. Das Unternehmen wuchs schnell, viele weitere wichtige Patente folgten - so zum Beispiel eines für das erste Profil, dass bei nassen Fahrbahnen Wasser aus dem Reifen leitete. Durch die erstmalige Verwendung von Cordgewebe gelang es Dunlop schon am Anfang des letzten Jahrhunderts, die Lebensdauer von Reifen um ein Vielfaches zu verlängern. Dunlop gehört zu den bekanntesten Markennamen der Welt. Heute ist das Unternehmen Teil des Goodyear-Konzerns und die Marke existiert noch als Joint Venture von Goodyear und der japanischen Sumito Industries.

Der Dunlop Grandtrek AT 1 ist der optimale Sommerreifen für schnelle Offroader, die gelegentlich auch einmal Abstecher in leichtes Gelände machen.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84808
Weitere Ergebnisse laden
von 84808
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben