Ihre Suche

Dunlop SP Sport FastResponse Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Dunlop SP Sport Fastresponse

Dunlop ist für sichere und komfortable Reifen bekannt. Der Hersteller basiert seine Reifenproduktion auf modernster Technologie und den höchsten Sicherheitsstandards. Das Ergebnis dieser Strategie sind unter anderem High-Performance-Reifen wie der Dunlop SP Sport Fastresponse. Dieser Reifen ist den höchsten Ansprüchen im Straßenverkehr gewachsen.

Dunlop SP Sport Fastresponse: Überzeugende Qualität und hohe Sicherheit

Dunlop zählt zu den weltweit größten Reifenherstellern. Doch das Unternehmen wurde nicht über Nacht zu einer bekannten Marke. Seit der Gründung im Jahr 1888 wurde bis zum heutigen Tag viel in die Entwicklung investiert, damit Dunlop einzigartige und vor allem sichere Reifen produzieren kann. Nicht zuletzt ist es die Zusammenarbeit mit Goodyear, die Dunlops Reifen so einzigartig macht. Im Jahr 1999 schließen sich die zwei Unternehmen zusammen. Seitdem wird mit gemeinsamen Kräften an innovativen Technologien für sichere und komfortable Reifen gearbeitet. Dunlop verlässt sich gerne auch auf die Erfahrungen aus dem Rennsport und integriert diese in seine Sport-Reifen wie z. B. den Dunlop SP Sport Fastresponse.

Ein Autoreifen mit Rennsport-Eigenschaften

Anspruchsvolle Autofahrer brauchen einen Reifen, der ihnen Sicherheit in jeder Situation bieten kann. Schließlich kommt es besonders bei sportlich orientierten Fahrern auf einen überdurchschnittlich guten Grip und präzise Lenkung sehr oft an. Mit dem Dunlop SP Sport Fastresponse möchte die Marke zeigen, dass sie einen Sommerreifen anbietet, der diesen Bedürfnissen gewachsen ist. Die Hauptmerkmale des Dunlop SP Sport Fastresponse sind ein ausgezeichnetes Handling und Straßenfeedback, ein verbesserter Grip bei Nässe, maximale Kontrolle bei scharfen Kurven und hohe Kraftstoffeffizienz auch bei höheren Laufleistungen. Auch Dunlop setzt hier auf das bewährte asymmetrische Profil. Dadurch gewährleistet der Reifen ein gutes Handling und vor allem Beständigkeit bei Aquaplaning. Das System für einen verbesserten Sitz auf der Felge verstärkt deutlich die Fahrkontrolle, was besonders bei hohen Geschwindigkeiten auf kurvigen Straßen spürbar ist. Das patentierte Maximum Flange Shield schont zusätzlich empfindliche Leichtmetallfelgen vor Scheuern.

Sportlich orientierte Autofahrer können sich auf die Leistung des Dunlop SP Sport Fastresponse in so gut wie jeder Situation verlassen. Der Sport-Sommerreifen wurde speziell hohen Ansprüchen auf der Autobahn und kurvigen Landstraßen angepasst. Er versichert eine präzise Übertragung der Lenkung, kürzere Bremswege und eine hohe Stabilität des Fahrzeugs auf nasser Straße.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 10
von 10
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben