Ihre Suche

Firestone TSP 3000 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Firestone TSP 3000 - ein wirtschaftlicher Reifen für den Transportverkehr

Der Fernverkehr stellt ganz besonders hohe Ansprüche an LKW-Reifen. Langlebig müssen die Pneus sein, über robuste Laufflächen verfügen, die sich auch durch Hunderte von gefahrenen Kilometern am Tag nicht so schnell abnutzen. Der Firestone TSP 3000 ist eigens für die Herausforderungen der Langstrecke konstruiert. Im Fernverkehr, aber auch im Regionalverkehr, leistet der zuverlässige Pneu gute Dienste.

Geringer Verschleiß und niedriger Spritverbrauch

Firestone möchte LKW-Fahrern und Transportunternehmern mit dem Firestone TSP 3000 einen Reifen bieten, der neben anderen Vorzügen auch extrem wirtschaftlich ist. Daher besitzt der Pneu unter anderem ein extrem tiefes Profil und die Laufflächen sind hinsichtlich eines geringeren Abriebs optimiert worden. Hat sich die oberste Profilschicht abgenutzt, kann der Firestone TSP 3000 nachgeschnitten werden. Dadurch erhöht sich seine Lebensdauer. Weiterhin hat Firestone das Gewicht des Reifens reduziert. Auf diese Weise kommt er mit weniger Energie voran und verbraucht weniger Kraftstoff.

Schnelle Wasserdrainage für ein sicheres Fahrverhalten bei Regen

Neben der Wirtschaftlichkeit des Firestone TSP 3000 überzeugt auch seine ausgewogene Fahrleistung. Als LKW-Sommerreifen muss er auch auf nassen Straßen sicher zu lenken sein. Dank fünf umlaufender Profilrillen kann Feuchtigkeit von der Fahrbahn schnell abtransportiert werden. Der Firestone TSP 3000 behält daher auch bei Regenfällen eine starke Traktion. Der Firestone TSP 3000 kann auch hohe Gewichte über größere Distanzen transportieren. Der Reifen ist daher nicht nur für Fernfahrer eine gute Wahl, sondern stattet auch Tieflader aus.

Bei allen Witterungsbedingungen sind LKW-Fahrer mit dem Firestone TSP 3000 sicher unterwegs. Der Sommerreifen bewährt sich im Fern- und Regionalverkehr durch seine robusten Laufflächen und seine hohe Wirtschaftlichkeit.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 3
von 3
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben