Ihre Suche

Goodyear Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Mit den Goodyear-Reifen kommen Sie gut durch das ganze Jahr

Goodyear - das klingt nach einem guten Jahr. In der Tat ist jedes Fahrzeug dank den Reifen von dem amerikanischen Hersteller Goodyear Tire & Rubber Company rund um das ganze Jahr gut ausgerüstet. Autoreifen von Goodyear meistern jede Strecke mit Leichtigkeit. Doch hinter dem Namen von Goodyear steckt noch mehr.

Goodyear - ein Traditionsunternehmen und ein Global Player

Bereits im Jahre 1898 hat Frank Seiberling aus Ohio, USA, die Firma Goodyear Tire & Rubber gegründet. Benannt hat er sein Unternehmen nach Charles Goodyear, dem bekannten Erfinder der Vulkanisation. Die Vulkanisation hat es ermöglicht, moderne Autoreifen herzustellen. Und Goodyear Company hat die Produktion von Autoreifen perfektioniert. Zum Wahrzeichen von Goodyear wurde ein geflügelter Schuh als Symbol von Geschwindigkeit und von Leichtigkeit der Fortbewegung. Das Unternehmen entwickelte sich rasch und war bereits 1926 zum größten Gummiunternehmen weltweit aufgestiegen. Seither hält Goodyear Tire & Rubber diese Position unangefochten und ist auf allen Kontinenten der Welt mit seinen Filialen vertreten. Das Unternehmen gehört zu den führenden Reifenherstellern weltweit. Einen großen Beitrag dazu leistet der innovative Geist und die Treue an den Leitprinzipien, die sich von Anfang an herausgebildet haben und die bei Goodyear immer noch eine wichtige Rolle spielen: Höchste Qualitätsansprüche, Aufrichtigkeit, Teamgeist, Verwendung von modernen Technologien. Heute wird es bei der Firma an den Reifen der Zukunft geforscht: Es werden Möglichkeiten von Reifenherstellung aus einer erneuerbaren Biomasse erkundet. Übrigens: Für private Anwender kann die neue App von Goodyear vom Interesse sein. Die Anwendung Road Safety App enthält wichtige Informationen zu Urlaubsfahrten, zum Verhalten in Notfällen, Fahrtipps und Checklisten für längere Fahrten, u.a. ins Ausland.

Autoreifen von Goodyear - ein breites Angebot

Zur Produktpalette von Goodyear Tire & Rubber gehören Reifen für alle Fahrzeuge: Autoreifen, Off-Road-Reifen, Reifen für LKW und Schwertransporter und Reifen für Traktoren u.a. Das Unternehmen produziert Sommer- und Winterreifen und auch Ganzjahresreifen in einem großen Sortiment. Alle Reifen von Goodyear entsprechen den höchsten Standarts der Branche. Die Autoreifen von dem führenden Hersteller werden immer wieder zu Testsiegern, wie z.B. der Goodyear-Winterreifen UltraGrip 8. Dieser Autoreifen beweist seine hervorragenden Eigenschaften sowohl bei schnellen Fahrten auf verschneiten Straßen als auch auf der nassen Fahrbahn. Besonders hohen Lob bekommt bei unterschiedlichen Tests die 3D-BIS-Technology (Block Interlocking System), eine Innovation, die von Goodyear patentiert wurde. Autoreifen von Goodyear Tire & Rubber garantieren hohen Fahrkomfort und eine ebenso hohe Sicherheit für das Fahrzeug und für den Fahrer. Die Reifen halten auch schweren Strecken stand und versagen weder bei Glätte noch bei Nässe nicht. Ausgeklügelte Profile minimieren das Risiko von Aquaplaning. Alle Autoreifen von Goodyear zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und durch geringen Verschleiß aus. Die Reifen von Goodyear haften optimal auf jeder Fahrbahn und zeigen sich sowohl alltagstauglich als auch für eine Fahrt durch das Outback geeignet.

Goodyear-Reifen - gut bereift durch das ganze Jahr

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2636
Weitere Ergebnisse laden
von 2636
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben