Ihre Suche

Metzeler Lasertec Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Metzeler Lasertec: Motorradreifen für die Mittelklasse

Auch etwas ältere Maschinen verlangen noch nach leistungsstarken Reifen. Insbesondere für Bikes der Mittelklasse und bewährte Modelle hat Metzeler den Metzeler Lasertec herausgebracht. Ein noch höherer Anteil von Silica in den Gummimischungen soll eine noch bessere Traktion bei Trockenheit und bei Nässe gewährleisten. Der Metzeler Lasertec sticht daher als besonders alltagstauglicher Motorradreifen heraus.

Dynamisches Profildesign für ein gutes Nässehandling

Motorradfreunde wissen, worauf sie sich bei Reifen aus dem Hause Metzeler verlassen können: Auf Qualität aus Deutschland, auf Markenreifen für Zweiräder, die mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen. Der Metzeler Lasertec ersetzt die bisherigen Mittelklassereifen des Herstellers. Dabei fällt er nicht nur durch die erneuerten Laufflächenmischungen auf. Das dynamische Profildesign ist ebenfalls ein Hingucker. Die gerade umlaufende Mittelrippe des Vorderrads und die gezackten Längsrippen des Hinterreifens sorgen für eine exzellente Wasserableitung. Der Metzeler Lasertec ist daher ein Motorradreifen, mit dem Fahrer Aquaplaning-Effekte nicht fürchten müssen.

Optimal geeignet für Youngtimer

Das klassische Profildesign wird vor allem Besitzer von sogenannten Youngtimern erfreuen, von Maschinen aus den 1970er und 1980er Jahren, die heute zu den Klassikern gehören. Die Dimensionen, in denen der Metzeler Lasertec angeboten wird, sind ebenfalls auf diese Bikes abgestimmt. Als Motorrad-Sommereifen ist der Metzeler Lasertec zwar kein Pneu für die kalte Jahreszeit, kann sich aber sowohl bei Sonnenschein als auch bei Regen bewähren. Als Sporttourer verfügt er dabei über eine besonders lange Laufleistung. Gefahren werden darf er bis zu Geschwindigkeiten von 210 km/h, zugelassen ist er nämlich in der Geschwindigkeitsklasse H.

Fans von Youngtimern werden sich für das klassische Design des Metzeler Lasertec begeistern können. Der Sporttourer fällt zudem durch seine verbesserte Traktion und sein angenehmes Handling auf nassen Fahrbahnen positiv auf.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 43
Weitere Ergebnisse laden
von 43
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben