Ihre Suche

Mitas C-12 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Der Mitas C 12 - in Schnee und Eis zuhause

Der Mitas C 12 ist der Motocross-Reifen für den Wintereinsatz. Als Spezialist vor allem für tiefverschneites Gelände leistet der Motorrad-Reifen dabei Erstaunliches. Den Mitas C 12 gibt es nur für das Hinterrad.

Schnee- und Eiswüsten schrecken ihn nicht

Der Mitas C 12 ist ein Motorrad-Winterreifen vor allem für schweres Gelände und für den Einsatz auf Motocross-Maschinen. Er bietet am Hinterrad unglaubliche Traktion, beißt sich praktisch in jedem winterlichen Gelände fest und liefert auch im tiefen losen Schnee und auf schneeglatten Pisten einen optimalen Vortrieb. Das ist sein Haupteinsatzgebiet, und dort sind seine Leistungen auch auf höchstem Niveau. Auch auf nassem Felsengestein hat sich der Offroad-Reifen allerdings bislang häufig bewährt. Gemeinsam mit einem passenden Vorderreifen sorgt er dafür, dass die Maschine praktisch jedes winterliche Gelände bewältigen kann. Die verwendete Gummimischung ist beim Mitas C 12 besonders zäh und damit auch gegen Beschädigungen sehr resistent - trotz der relativ harten Mischung erzielt der Reifen jedoch eine hohe Haftung im winterlichen Gelände. Besonders die Verwendung unterschiedlicher Gummimischungen für unterschiedliche Einsatzzwecke im Offroad-Bereich ist ein Kennzeichen des Herstellers, der ihm schon lange einen guten Namen auch im Motocross-Bereich verschafft hat. Unverwechselbares Kennzeichen: der durchlaufende weiße Streifen am Profilrand.

Mitas - tschechische Spitzenqualität

Der tschechische Hersteller Mitas ist ein Unternehmen der Continental-Gruppe mit bereits bewegter Geschichte: zuerst ein Lizenzhersteller von Michelin, danach von Barum. Auch Trelleborg-Reifen werden seitdem hergestellt, wobei die ursprünglichen Profile beibehalten wurden, und heute unter dem Namen Mitas Extrem vertrieben werden. Der Schwerpunkt der Produktion liegt bei Reifen für Nutzfahrzeuge, wie Gabelstapler, bei Flugzeugreifen, und bei Reifen im landwirtschaftlichen Bereich. Bei Motorradreifen gilt der Hersteller vor allem als Spezialist im Offroad-Bereich und im schweren Gelände.

Der Mitas C 12 ist ein Hinterreifen, der für Motocross-Maschinen im schweren winterlichen Gelände ausgelegt ist, und dort eine Menge Traktion und Grip bietet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 4
von 4
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben