Ihre Suche

Mitas XT-754 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Mitas XT 754 - der bewährte Trelleborg-Nachfolger fürs Hinterrad

Der Mitas XT 754 ist ein Hinterradreifen fürs Motocross, der vor allem durch seinen enormen Grip und die hohe Fahrstabilität besticht. Als Motorradreifen ist er ein Nachfolger der Trelleborg-Serien.

Seinen Namen hat er verdient

Der Mitas XT 754 trägt die Zusatzbezeichnung "exTreme" - und die Zusatzbezeichnung ist passend. Als Motocross-Reifen wird er mit schwierigsten Untergründen fertig, liefert Traktion, wo andere kaum mehr Haftung aufweisen und sorgt durch seine spezielle Konstruktion dafür, dass dabei auch eine Menge Fahrstabilität gewährleistet bleibt. Die weit auseinanderstehenden Profilblöcke graben sich in jeden Untergrund, vor allem auf losen Untergründen wie tiefem Sand ist der Mitas XT 754 praktisch unschlagbar. Im Schulterbereich des Motorrad-Sommerreifen finden sich dabei schräg gestellte, quadratische Stollen, die auf diese Art und Weise die Reifen-Aufstandsfläche vergrößern, und für mehr Grip auf der Piste sorgen. Den Mitas XT 754 gibt es auch in einer Spike-Ausführung, die Spikes sind dabei auf der Mitte einzelner, freistehender und quadratisch ausgeführter Stollen montiert - damit eignet er sich auch für Schnee- und Eispisten als Winterreifen hervorragend.

Nur wenige, aber dafür hoch spezialisierte Reifen

Mitas bietet eine Auswahl an spezialisierten Reifen für Motocross an, daneben ist der Hersteller auch bekannt für seine klassischen Motorradreifen, die es in vielen sonst nicht mehr erhältlichen Spezialdimensionen der ganz großen Klassiker bei Mitas gibt. Vor allem die original nachgebauten historischen Profile, vom alten Blockprofil bis hin zu Wellenprofilen der fünfziger und sechziger Jahre machen diese Reifen dabei zu etwas ganz besonderem. Einer der besonderen Schwerpunkte bei Mitas liegt aber im Motocross-Bereich, wo sich die Marke seit langem einen besonders guten Ruf erworben hat.

Der Mitas XT 754 ist ein Motocross-Reifen, der durch seine Bauart besonders viel Traktion liefert, und sich vor allem für weiche, lose Untergründe anbietet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 4
von 4
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben