Ihre Suche

Platin RP 500 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Platin RP 500: Robuster Reifen für Vans und Transporter

Reifen für Transporter und Vans müssen im Gegensatz zu reinen Autoreifen eine höhere Tragfähigkeit aufweisen. Immerhin ist nicht nur das höhere Gewicht der Fahrzeuge zu transportieren, auch die Ladung bringt eine Kilogramm auf die Waage. Der Platin RP 500 ist ein besonders robuster Transporterreifen, der auch bei schwerbeladenen Fahrzeugen eine gute Performance zeigt. Durch seine geringen Verbrauchskosten ist er außerdem wirtschaftlich.

Vergrößerte Auflagefläche

Das Profil des Platin RP 500 gewährleistet eine hohe Auflagefläche. Der Reifen hat mehr Kontakt zur Fahrbahn, dadurch kann er noch sicherer gesteuert werden. Ein Plus an Traktion bringt der Platin RP 500 aufgrund der hohen Auflagefläche mit, schnell und zuverlässig spricht er auf die Bremsen an. Die speziellen Laufflächenmischungen reduzieren zudem den Rollwiderstand. Das hat zwei Vorteile: Der Platin RP 500 nutzt sich weniger schnell ab, kann dadurch länger gefahren werden. Darüber hinaus reduziert der geringe Rollwiderstand auch den Benzinverbrauch, den ein Transporter benötigt, um mit dem Reifen vom Hersteller Platin voranzukommen.

Schutz vor Anfahrschäden

Wirtschaftlich können die Fahrer von Vans und Transportern also mit dem Platin RP 500 unterwegs sein. Sicher ist der Reifen ebenfalls. Trotz der großen Kontaktfläche ist das Profil tief geschnitten. Vier umlaufende Längsrillen leiten Fahrbahnnässe ab und beugen Aquaplaning vor. Der tiefe Profilschnitt erhöht darüber hinaus ebenfalls die Lebensdauer. Vor Anfahrbeschädigungen ist der Transporterreifen ebenfalls geschützt: Er verfügt über eine breite Scheuerleiste, ein weiteres Detail, welches die Laufleistung des robusten Pneus verlängert. Gefahren werden darf der Platin RP 500 in der Geschwindigkeitsklasse R bis zu 170 km/h schnell.

Zahlreiche innovative Entwicklungen tragen zur langen Lebensdauer des Platin RP 500 bei. Privatverbraucher und auch professionelle Transportunternehmen, die einen robusten Reifen suchen, werden mit diesem Modell sicher zufrieden sein.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 80748
Weitere Ergebnisse laden
von 80748
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben