Ihre Suche

Nokian Auto Allwetterreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

Nokian Ganzjahresreifen: Die Zuverlässigkeit in Person

Wer zu Ganzjahresreifen greift, muss das Vertrauen in den Hersteller haben, dass dessen Produkte einen tatsächlich das ganze Jahr treu begleiten. Nokian als führender skandinavischer Reifenhersteller wird diesem Vertrauen voll und ganz gerecht. Die Reifen aus Finnland zeichnen sich durch ganze besondere Widerstandsfähigkeit aus.

Wer bäckt die Nokian Ganzjahresreifen?

Schon seit Jahrzehnten ist der Name Nokian ein Begriff für hochwertige Reifen. Zahlreiche Autos in Nordeuropa vertrauen auf die Modelle mit dem Unternehmensschriftzug. Aber auch im restlichen Europa und in Nordamerika entdeckt man die eigene Begeisterung für die finnischen Reifen. Nokian zeichnet dabei eine besondere Geschichte aus: Das Unternehmen ist in der finnischen Kleinstadt Nokia heimisch, die zu Weltruhm aufgrund ihres Namens gelangt ist. Ebenso wie ein Mobilfunkkonzern wollte auch der Reifenhersteller den exakten Namen des Ortes für das eigene Unternehmen übernommen, doch bekanntlich setzten sich die Handybauer durch. Gemeinsam mit dem Reifenhersteller stellen sie mehr als 90 Prozent der Arbeitsplätze in Nokia.

Die besondere Qualität der Nokian Ganzjahresreifen

Die Nokian Ganzjahresreifen werden also in einer extremen Umgebung gebacken. In Finnland ist es selten wirklich heiß, dafür umso öfter sehr kalt. Zudem müssen Fahrzeuge auch immer wieder mit nicht asphaltierten Straßen umgehen. In diesem Umfeld entstehen fast schon zwangsläufig Reifen, die sich durch eine ganz besondere Widerstandskraft auszeichnen. Überraschenderweise gelang es dem Reifenhersteller dabei aber fast schon vom ersten Tag an, einen Nokian Ganzjahresreifen zu entwerfen, der auch mit großer Hitze keine Probleme hatte. Käufer bekommen also vier schwarze Gummis, die sie auf Dauer treu begleiten werden.

Nokian Ganzjahresreifen stammen aus der finnischen Stadt Nokia. Die Temperaturbedingungen dort sind ebenso wie die Infrastrukturbedingungen häufig schwierig. Für die Kunden im restlichen Europa und in Deutschland ist dies allerdings von Vorteil, denn so bekommen sie Ganzjahresreifen höchster Güte, die sich schon im schwierigen Umfeld bewährt haben.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 59
Weitere Ergebnisse laden
von 59
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben