Ihre Suche

Bridgestone Motorradreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter

Test Übersicht

bis

Bridgestone Motorradreifen

Der Spaß mit dem Motorrad ist nur dann garantiert, wenn Sicherheit nicht infrage gestellt wird. Und Sicherheit können nur gute Reifen wie die von Bridgestone leisten. Seit Jahren beweist die Marke, dass ihre Motorradreifen zu den besten zählen, auch im Rennsport. Millionen Motorradfahrer weltweit haben sich schon längst davon überzeugt.

Bridgestone zählt zu den bekanntesten Herstellern von Motorradreifen

Die meisten Motorradfahrer setzen auf hochwertige Bereifung, weil sie ganz genau wissen, dass Sicherheit während einer Fahrt mit dem Bike in keiner Sekunde vernachlässigt werden darf. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Biker für Bridgestone Motorradreifen. Grund dazu ist sicherlich die hohe Qualität, welche diese Reifen auszeichnet. Bereits im Jahr 1931 begann Bridgestone mit der Produktion von Autoreifen. Als nach einigen Jahrzehnten das Motorrad als Transportmittel immer beliebter wird, entscheidet sich das Unternehmen auch in diesem Bereich Fuß zu fassen. Mit Erfolg. Bridgestone Motorradreifen zählen heute zu den besten Reifen, mit denen man sein Motorrad ausstatten kann. Sie verfügen über neuartige Profile, haben auch bei hohen Geschwindigkeiten gute Eigenschaften und dazu sind sie noch vollkommen im Design.

Mehr Haftung in den Kurven

Ein typisches Beispiel für die Zuverlässigkeit und Qualität der Bridgestone Motorradreifen ist der Hoop B. Dieser Reifen wurde für Sport-Motorräder entwickelt und dementsprechend auch getestet. Die Ergebnisse zeigten, dass es sich hierbei um einen Reifen handelt, der besonders großen Belastungen ausgesetzt werden kann. Ein Grund dafür ist das symmetrische Profil, das für Grip auch bei schnellen Kurvengängen sorgt. Der Bridgestone Motorradreifen G 722 ist für Touring-Bikes die ideale Wahl. Die Lauffläche des Reifens ist mit einer Spezialschicht bedeckt, sodass auch bei hohen Temperaturen die Eigenschaften des Reifens nicht verloren gehen. Die meisten Biker nutzen diesen Reifen auch bei Regen, da er selbst dann die nötige Stabilität des Motorrads sichert.

Motorradfahrer wissen ganz genau, warum sie Bridgestone Motorradreifen vertrauen. Sie ermöglichen die maximale Leistung des Motorrads, wobei man auf Sicherheit nicht verzichten muss. Bridgestone testet seine Motorradreifen außerdem auf der Rennstrecke. Es gibt wohl kaum einen eindeutlicheren Beweis für Sicherheit und Performance.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 570
Weitere Ergebnisse laden
von 570
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben