Ihre Suche

Nokian Auto Sommerreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Test Übersicht

bis

Nokian Sommerreifen: Qualität vom finnischen Marktführer

Das Unternehmen Nokian ist einer der bekanntesten Reifenhersteller der Welt. Im Bereich der Reifen für Forstmaschinen ist das Haus sogar Weltmarktführer. Aber der Konzern ist in Europa und in Nordamerika vor allem für seine günstigen und zuverlässigen Sommerreifen bekannt geworden, die den ebenfalls extrem hochwertigen Winterreifen ins nichts nachstehen.

Nokian Sommerreifen: Ein kleines Profil des Herstellers

Eigentlich ist in dem Unternehmensnamen Nokian ein "N" zu viel. Das Haus hat sich nach seiner Heimatstadt benannt. Allerdings hatte der bekannte Mobilfunkkonzern Nokia schon den Namen besetzt, weshalb aus dem Reifenhersteller "Nokian" werden musste. Der Konzern beschäftigt heute 2500 Mitarbeiter und ist in Skandinavien der führende Reifenhersteller. Vom ersten Tag backte der Betrieb dabei Autoreifen , doch auch SUV-Reifenund landwirtschaftliche Modelle standen bereits früh hoch im Kurs. Bei den normalen Fahrzeugen hatten die Kunden zuerst nur einen Blick für die Winterreifen, weil diese in Finnland viel gebraucht wurden. Doch schnell zeigte sich, dass Nokian auch ein erstklassiger Hersteller von Sommerreifen ist.

Die Qualitäten der Nokian Sommerreifen

Die Nokian Sommerreifen zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie über ein sehr cleveres Profil verfügen, dass sich ohne größere Schwierigkeiten an alle Straßenlagen anpassen kann. Die Nokian Sommerreifen sind zudem in der Lage, mit extrem wechselnden Bedingungen umzugehen. Sie vertragen große Kälte ebenso wie große Hitze. Für die deutschen Autofahrer zusätzlich sehr wichtig: Die Reifen sind auch extrem gut, wenn es darum geht, mit herbstlicher Nässe umzugehen. Zuverlässig tragen sie auch größere Wassermassen von der Straße ab.

Wer sich für Nokian Sommerreifen entscheidet, macht in jedem Fall einen erstklassigen Griff. Die Finnen, die für die Reifen verantwortlich zeichnen, sind bereits seit Jahrzehnten am Markt und haben diese Zeit genutzt, um sich als einer der besten Reifenhersteller überhaupt zu profilieren. Die besondere Stärke der Nokian Sommerreifen ist ihre Fähigkeit, auch mit stark wechselnden Bedingungen umgehen zu können.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 303
Weitere Ergebnisse laden
von 303
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben