Ihre Suche

Kleber Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Kleber Reifen: Ihr Reifenspezialist

Der französische Reifenhersteller Kleber wurde schon 1911 gegründet und ist in Frankreich, Europa und der Welt ein Synonym für hochwertige, äußerst zuverlässige und dabei nicht zu preisintensive Hochleistungsreifen mit langer Lebensdauer. Der Slogan der Gelassenheit zu allen Zeiten und Gelegenheiten, mit dem sich Kleber umgibt, darf nicht über die Spitzentechnologie und höchsten Qualitätsansprüche hinwegtäuschen. Gelassen sollen die Autofahrer mit Kleber Reifen bleiben.

Geschichte von Kleber

Der erste Kleber Autoreifen wurde im Dezember 1911 in Paris ausgeliefert, seither folgten vielfache Innovationen, die zur heutigen Spitzentechnologie bei Kleber führten. Das leistungsfähige Reifensortiment wird heute allen Witterungsbedingungen gerecht, bis zu diesem Stand gab es eine lange Entwicklung. Der Name Kleber entstand übrigens erst 1945 nach dem Umzug in die Pariser Avenue KLEBER, 1947 wurden erstmals Winterreifen für Nutzfahrzeuge hergestellt, 1951 brachte Kleber als erster Hersteller einen schlauchlosen Reifen heraus. 1981 folgten sportliche Erfolge, als Michèle Mouton Rallye-Vizeweltmeisterin auf Kleber-Reifen wurde, 1994 war Kleber Erstausrüster des Twingo. Auch in den 2000er Jahren entwickelte das Unternehmen seine Technologie permanent weiter - bis heute.

Reifensortiment von Kleber

Die Sommerreifen von Kleber zeichnen sich durch Hochleistung aus, der zuverlässige KLEBER Dynaxer HP3 wird für sein ausgezeichnetes Fahrverhalten gelobt, das Sicherheit auf trockenen und nassen Fahrbahnen sowie hohe Lebensdauer garantiert. Der KLEBER Dynaxer HP2 ist ein Regenreifen mit außergewöhnlich hohem Sicherheitsstandard, er wurde ebenso wie der Viaxer im Jahr 2000 eingeführt. Speziell für nasse Fahrbahnen und gleichzeitig höchste Performance wurde der Hydraxer eingeführt, er gewährleistet hervorragenden Aquaplaningschutz durch seine Längskanäle, die für beste Wasseraufnahme sorgen. Die Querkanäle leiten auf effiziente Weise das Wasser nach außen, spezielle Profilbrücken verhindern, dass die Flüssigkeit zwischen den Kanälen verwirbelt.

Kleber Winterreifen mit ihrer Lamellendichte und größeren Profiltiefe gewährleisten die bessere Bodenhaftung bei Temperaturen unter 7° Celsius, das Unternehmen bietet hier die Modelle KRISALP HP und den Nachfolger KLEBER KRISALP HP2 an, mit dem auf winterlichen Fahrbahnen die volle Kontrolle gewährleistet wird. Auch auf vereister Fahrbahn zeichnen sich die Modelle durch beste Straßenlage, hervorragendes Handling und ausgezeichnete Bremseigenschaften aus, selbst wenn große Wasserhöhen zu bewältigen sind. Die Leistung im Winter inklusive der nötigen Sicherheit wird durch die exzellente Traktion bei Schnee und Eis unterstützt. Der Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer ist bei Aquaplaning so sicher wie auf Schnee und trockener Fahrbahn.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 828
Weitere Ergebnisse laden
von 828
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben