Amazon Marketplace
0 von 5 Sternen
*die dürchscnittliche Bewertung durch Reviews
siehe Artikel
Adresse des Händlers:

Der Kundendienst ist täglich von 06:00 bis 24:00Uhr erreichbar.
Aus Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69
Aus Österreich: 08 00 / 88 66 32 38
Aus der Schweiz: 08 00 / 74 00 20

impressum@amazon.de
Akzeptierte Zahlungsmethoden:

Händlerübersicht für Amazon Marketplace

Bei Amazon kann man viele unterschiedliche Produkte einfach finden und kaufen. Millionen von Menschen besuchen Amazon Market Place, um einzukaufen. Egal nach was Sie suchen, bei Amazon finden Sie bestimmt das Passende für sich. Bei Amazon.de Marketplace können Sie entweder neue oder gebrauchte Autoartikel kaufen. Ob es nun ein Autoreifen ist, eine Autofelge oder andere Zubehörteile, bei Amazon Marketplace ist für jeden das Richtige dabei. Damit Sie auch das gewünschte Produkt zu einem günstigen Preis erwerben, empfiehlt sich ein Preisvergleich. So können Sie die Preise des gewünschten Produktes einfach und schnell vergleichen. Amazon in Österreich ist bei sehr vielen Menschen sehr beliebt und aus diesem Grund, entscheiden sich immer mehr auf dieser Plattform einzukaufen.

Über Bestellungen bei Marketplace-Verkäufern

Es handelt sich bei Marketplace-Verkäufern um unabhängige Verkäufer, welche sowohl gebrauchte als auch neue Ware, wie auch Sammelexemplare anbieten.

Man unterscheidet den Bestellprozess nicht nur von den Bestellungen, welche direkt bei Amazon.de Marketplace getätigt werden, sondern wird die Zahlung von Amazon an den Marketplace-Verkäufer weitergeleitet.

Dabei sollte man beachten, dass man nie direkt an solch einen Marketplace-Verkäufer überweist. Es kann vorkommen, dass Sie der Verkäufer auffordert, eine Zahlung zu überweisen, doch kommen Sie dieser Anforderung auf keinen Fall nach. Es empfiehlt sich in solch einen Fall, dass man sich an den Amazon Kundenservice wendet.

Werden die Artikel eines Verkäufers von Marketplace jedoch nicht von Amazon angeboten, ist der Verkäufer selbst der Ansprechpartner für Rückfragen und kümmert sich zudem auch um den Versand.
Werden Artikel als Amazon Prime angeboten, können Sie den Amazon Kundenservice um Hilfe bei, wo möglichen Fragen bitten.

Versandkosten für Marketplace-Bestellungen

Marketplace-Bestellungen werden ausschließlich nur vom Verkäufer versandt und aus diesem Grund kommen hier andere Versandkostenregelungen auf Sie zu.

Informationen für anfallende Kosten findet man während der Bestellung und unter den jeweiligen Verkaufsinformationen.

Damit man die kompletten Versandkosten des Verkäufers sehen kann, kann man direkt auf den ausgesuchten Artikel klicken. Danach werden sie auf eine andere Seite weitergeleitet, auf dieser klicken Sie dann einfach auf „Detaillierte Verkaufsinformationen“.

Lieferzeiten

Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, die bestellte Ware innerhalb des angegebenen Zeitraums der Produktdetailseite zu versenden. Während des Bestellvorgangs können Sie erfahren, welche Arten von Versand der jeweilige Verkäufer anbietet.

Geschenkgutscheine

Amazon.de Gutscheincode und Geschenkgutscheine können Sie entweder auf Amazon.at oder Amazon.de einlösen. Danach werden Einkäufe von dem Guthaben des Gutscheincodes abgezogen. Ist der Gutschein nicht vollkommen eingelöst, so wird das restliche Geld auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Damit man ein bestehendes Guthaben des Gutscheins ansehen kann, muss man „Mein Konto“ anklicken. Es fallen absolut keine Gebühren bei der Einlösung eines Gutscheincodes oder Geschenkgutschein an.

Amazon Marketplace Kundenservice

Man kann den Kundenservice von Amazon entweder per Telefon, Chat oder E-Mail erreichen. Der Chat oder ein Telefonat kann Ihnen in der Regel am schnellsten weiterhelfen. Eine Beantwortung von E-Mails könnte durchaus etwas länger dauern.

Wenn Sie ohne Umwege den Kundenservice anrufen möchten, so wählen Sie einfach die Amazon Marketplace Telefonnummer, welche 0800 3 63 84 69 lautet für Amazon Österreich Kontakt wählen Sie die Nummer 0800 88 66 32 38. Wenn Sie die Nummer wählen, müssen sie sich danach in das Kundencenter von Amazon begeben. Danach können Sie im ersten Schritt das Belangen wählen. Im zweiten Schritt präzisieren Sie Ihr Anliegen, indem Sie eine Kategorie auswählen, unter welche Ihre Frage fällt. Als dritten Schritt muss man dann eine Kontakt-Option auswählen. Wenn sie den Kontakt per E-Mail aufnehmen möchten, so öffnet sich ein spezielles Formular. Möchten Sie jedoch ein persönliches Gespräch führen, muss man seine Telefonnummer eingeben, denn Sie werden anschließend von Amazon zurückgerufen. Wenn sie sich für den Chat entscheiden, öffnet sich ein separates Fenster. Egal, welches Anliegen Sie haben, ob es nur um ein Produkt geht ober über Amazon Versand Österreich, es wird Ihnen hier bestimmt weiter geholfen.

Wenn Sie Fragen zu den Preisen, der Lieferung oder dem angebotenen Produkt haben, wenden Sie sich bitte an den Händler unter der folgenden E-Mail-Adresse: impressum@amazon.de

Zur klassischen Website