Ihre Suche

Michelin Energy Saver Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Michelin Energy Saver Autoreifen

Die spritsparenden Autoreifen Enegry Saver sind besonders hochwertige Sommerreifen des Herstellers Michelin. Bei der Entwicklung des Autoreifens hat man sehr viel Wert auf den geringen Rollwiderstand gelegt. Dies sollte den Kraftstoffverbrauch minimieren. Das ist auch durch die spezielle Silika-Laufflächenmischung kein Problem. Michelin nutzt bereits schon mehr als 20 Jahren Silika anstatt Ruß als Füllstoff. Somit schaffte er es auch, den ersten „grünen Autoreifen“ auf den Markt zu bringen.

Kurzer Bremsweg bei Nässe

In der Gummimischung des Michelin Energy Saver kommen aber auch noch andere Bestandteile vor, wie zum Beispiel Antioxidantien und Elastomere. Es sind insgesamt 14 unterschiedliche Stoffe im Energy Saver zu finden. Die Qualität und Zusammensetzung der verschiedenen Werkstoffe bestimmt die Lebensdauer, wie auch die Leistungsfähigkeit des Reifens. Beim Michelin Energy Saver Autoreifen ist dies perfekt ausbalanciert, damit eine bestmögliche Laufleistung problemlos erreicht wird. Hier sollten Sie wissen, dass übrigens keine aromatischen Öle verwendet werden. Das sorgt vor allem dafür, dass der Autoreifen auch auf nassem Untergrund schneller stehen bleiben kann.

Ausgezeichnete Testnoten beim Sommerreifentest

Was genau ist dran an den vielen Aussagen des Michelin Herstellers über Rollwiderstand, Kilometerleistung und Fahreigenschaften? Im Jahre 2012 hat dies der ADAC getestet und auch bestätigt, dass der Autoreifen sehr wenig Sprit verbraucht. Der Michelin Energy Saver erhielt auf nasser Straße die beste Bewertung aller Testteilnehmer und auch in den anderen Eigenschaften konnte der Michelin Autoreifen die Redakteure überzeugen. Der Autoreifen bekam auch bei anderen Reifentests gute Noten, wie 2011 vom Magazin „Auto Bild“ die lobten besonders die hohe Kilometerleistung und den niedrigen Verbrauch.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 28
Weitere Ergebnisse laden
von 28
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben