Ihre Suche

Dunlop SP Sport Maxx Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

EU-Label


bis

Anbieter

Dunlop Sport Maxx: UHP-Reifen mit Rennsporttechnologie

Der Dunlop Sport Maxx ist ein Ultra-High-Performance-Reifen, der seine Wurzeln im professionellen Rennsport hat. Das Know-how, welches der Premiumhersteller Dunlop als langjähriger Partner der DTM sammeln konnte, bringt er nun mit der hochwertigen Sommerreifenserie Sport Maxx als eigenes Reifensegment auf die Straße.

Dunlop Sport Maxx mit Touch Technology

Die Touch Technology des Dunlop Sport Maxx vereint diverse innovative Reifentechnologien innerhalb eines Produktes. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Verbindung von sportlicher Fahrweise und einem Höchstmaß an Kontrolle. So wurde mit dem Adaptive-Compound-Verfahren eine Mischungstechnologie direkt aus dem Motorsport übernommen. Die besondere Materialzusammensetzung der Dunlop-Reifen sorgt sowohl für ausgezeichneten Grip als auch für hervorragende Bremseigenschaften. Dies betrifft nicht nur den Dunlop Sport Maxx: auch Winterreifen wie der SP Winter Response profitieren von der innovativen Gummimischung. Hinzu kommen robust gestaltete Profilblöcke (Power Braking Blocks), die innerhalb eines asymmetrischen Profildesigns angeordnet sind. Hieraus resultieren erhöhte Stabilität und Präzision im Fahrverhalten. Zudem bietet die innovative Beschaffenheit der Lauffläche eine hohe Resistenz gegen Aquaplaning.

Der Dunlop Sport Maxx in unabhängigen Reifentests

Im Auto Bild Sportscars-Reifentest 2012 erhält der Dunlop Sport Maxx das Prädikat „empfehlenswert“. Neben guten Eigenschaften (Grip und Bremsverhalten) auf Nässe überzeugt der Dunlop-Reifen die Testingenieure insbesondere durch seine „vorbildlichen Fahreigenschaften“, die „beste Verzögerung auf trockener Piste“, eine „hohe Lenkpräzision mit guter Rückmeldung“ und das „leise Vorbeifahrgeräusch“. Auch im ADAC Sommerreifentest 2010 wird der SP Sport Maxx mit „gut“ beurteilt. Einschätzung der ADAC-Prüfer: „sehr ausgewogener Sommerreifen“, „besonders gut auf Nässe, „gut auch auf trockener Fahrbahn“.

Sportreifen für leistungsstarke Fahrzeuge

Mit dem Dunlop Sport Maxx lassen sich vom Auto der Kompakt- und Mittelklasse über die Limousine bis hin zum Sportwagen vor allem leistungsstarke Fahrzeuge ausstatten. Dabei bietet die Sportserie verschiedene Hochleistungsmodelle wie den SP Sport Maxx RT oder das Modell „Race“. Die Mischung aus Fahrkomfort, Sicherheit und Optik ist es, die hier überzeugt.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 38
Weitere Ergebnisse laden
von 38
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben